Intensivkurs: Einführung in den bewussten Atem - Atemschulung an einem Tag



Für gewöhnlich konzentrieren wir uns nicht auf den Atem da er autonom gesteuert wird. Doch es entstehen oft ungesunde Atemmuster wie z.b. das flache Stressatmen, das sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken kann. Doch wir haben die Möglichkeit den Atem bewusst zu lenken und zu schulen. Dies übt einen äußerst positiven Einfluss auf unseren Körper, unsere Organe und den Geist aus. Wir können Energie zuführen und ebenso tiefe Entspannung erleben. Die Atemschulung wird in Verbindung mit teilweise sanften Körperübungen im Sitzen, Stehen und Liegen durchgeführt. Sie hat auch einen positiven Einfluss bei Atembeschwerden. Der bewusste Atem macht leicht, frei und froh.





1 Nachmittag, 16.03.2024
Samstag, 13:00 - 16:00 Uhr,
1 Termin(e)
Sa 16.03.2024 13:00 - 16:00 Uhr Gesundheitszentrum, Praxis Dr. Eder-Baader, Mühlgasse 7, 83646 Bad Tölz, Seminarraum
Irmengard Bauer
301.102T
22,50 €

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)