Starke Kinder - Starke Zukunft

Selbstbehauptungskurs

Stark auch ohne Muckis: Training  für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren.
Laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung von 2019 macht jedes 3. Kind in den ersten 4 Schuljahren negative Erfahrung mit Mobbing! Es ist wichtig, zu verstehen, wie es zu üblen Konflikten kommt und wie man sich dagegen zur Wehr setzt, ohne Gewalt und Provokation. Katja Becker zeigt im Training "Stark auch ohne Muckis",  wie Kinder selbstbewusst auftreten und vermittelt in Rollenspielen Strategien, wie Kinder souverän mit Konfliktsituationen umgehen können. Das Konzept ist pädagogisch fundiert und praxiserprobt.
Wir behandeln folgende Fragen:
- Wie werde und wirke ich mutig und selbstbewusst?
- Wie bleibe ich bei Beleidigungen und Provokationen ruhig und entspannt?
- Wie verhalte ich mich, wenn mich jemand festhält oder mir meine Sachen wegnimmt?
- Was mache ich, wenn mir jemand Gewalt androht?
- Wie kann ich meine Gedanken in eine gute Richtung lenken und auch Dinge, die mir schwer fallen mit hoher Energie meistern?
Hilfe holen aber richtig!






1 Tag, 20.04.2024
Samstag, 09:00 - 13:30 Uhr,
1 Termin(e)
Sa 20.04.2024 09:00 - 13:30 Uhr Greiner-Kulturhaus, Am Schloßplatz 5, 83646 Bad Tölz, Raum außen, EG li.
Katja Becker
105.102T
65,00 €

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Katja Becker

    1. Stärke dein Kind - für mehr Freude und Leichtigkeit im Schulalltag und für zu Hause105.101T

      15.04.24 - 19.04.24 (3-mal) 19:00 - 20:30 Uhr
      Bad Tölz
      Plätze frei
      (Plätze frei)