"Thailändische Küche - ein vegetarischer Kochkurs"



Jeder, der schon mal in Thailand war und die Vielfalt und Köstlichkeiten dieser Küche kennengelernt hat, ist oft enttäuscht, wenn er dann daheim in einem Thai Restaurant gegessen hat. Die hiesige Thai Küche ist fast immer dem westlichen Gaumen zugeschnitten und hat viel von ihrer Ursprünglichkeit verloren. Aber auch jeder, der noch nie in Thailand war, kann in diesem Kurs lernen und erfahren, wie unglaublich lecker die Thais kochen können.
Es werden ihnen traditionelle Rezepte der bekanntesten, aber auch unbekannten Thai Gerichte vermittelt, wir kochen mit original Thai Gewürzen, ohne tierische Produkte (die jedoch jeder zu Hause nach eigenem Gusto hinzufügen kann). Natürlich wird der Schärfegrad nach unseren und nicht nach den Thai-Maßstäben gemessen. Die Kursleiterin hat viele Jahre in Thailand gelebt und kennt sich mit den Finessen dieser hochgelobten Küche bestens aus.
Dieser Kurs eignet sich auch für Personen mit Glutenintoleranz und Veganer.

Materialkosten für Lebensmittel, überwiegend in Bio-Qualität: 15,00 € pro Kursabend (werden mit der Kursgebühr abgebucht).
Bitte ein scharfes Messer, Schürze, Behälter für eventuelle Essensreste und etwas zu trinken mitbringen.

1 Abend, 09.11.2017,
Donnerstag, 18:30 - 22:00 Uhr
1 Termin(e)
Caroline von Sigriz (vegane Ernährungsberaterin - BYVG)
T4604
Jahnschule, Jahnstraße 9, 83646 Bad Tölz, Schulküche, UG
16,00
Belegung:
 
  1. Volkshochschule Bad Tölz

    Am Schloßplatz 5
    83646 Bad Tölz

    Postfach: 1320
    83633 Bad Tölz

    Tel.: 08041 9377
    Fax: 08041 7938650
    vhs@bad-toelz.de
    http://www.vhs.bad-toelz.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum